Zurück 3. Platz Wiener Schulcup Handball

3. Platz Wiener Schulcup Handball

Nach dem großen Erfolg unserer Basketballmannschaft der Mädchen, hat auch die Handballmannschaft der Burschen (1. und 2. Klasse) eine beachtliche Leistung und Platzierung beim Wiener Schulcup (Landesmeisterschaft) erbracht!

Nachdem sie sich in der Vorrunde für die 17 besten Teams qualifiziert hatten, konnte sich die Mannschaft am Dienstag zur drittbesten Mannschaft in Wien küren.

Lediglich zwei Spiele (gegen die späteren Erst- und Zweitplatzierten) haben sie knapp verloren (-3T) und verhinderten damit die Sensation des Titelgewinns und der Qualifikation für den Regionalcup (1. und 2. Platz, Turnier gegen NÖ, OÖ), der für die ersten zwei Plätze wiederum den Weg zum Bundescup ebnet.

Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaften (Handball, Basketball) nur alle zwei Wochen einmal trainieren, die stark einzuordnenden Gegner bis zu zwei mal die Woche, dann ist die Leistung noch viel höher einzustufen!

Solche Erfolge sind schön und aufbauend, da uns unsere Schüler:innen ihr Potential aufzeigen und diese Erfolge auch die gute Arbeit unserer Kolleginnen erkennen lässt.