Unsere Schule

In unserer ganztägig geführten Schule werden Kinder nicht nur unterrichtet, sondern auch in Lern - und Freizeitphasen gefördert und betreut.

Darüber hinaus bietet die Ganztagsschule Eltern/Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, Beruf und Familie leichter zu vereinbaren und sorgt für mehr Chancengerechtigkeit.

Im Mittelpunkt der Betreuung stehen:

- Lernmotivation und Lernunterstützung

- Förderung und Unterstützung von Kreativität

- Soziales Lernen

- Anregung zu sinnvoller Freizeitgestaltung
campus-swv-stiege-g+%281%29

Schachbrett Title Example

Unser Team

"Das Ziel der Schule sollte immer sein, Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen." (Albert Einstein)

Cluster 1 - 1C, 2C, 3C, 4C

Cluster 2 - 1A, 2A, 3A, 4A

Cluster 3 - 1D, 2D, 3D, 4D

Cluster 4 - 1B, 2B, 3B, 4B
Gruppenbild

Schachbrett Title Example

Schulpsychologische Unterstützung

Für folgende Themen sind wir für dich da:

• Lern- und Motivationsprobleme
  • Überforderung
  • Prüfungsangst
  • Zukunftssorgen
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Perspektiven- / Orientierungslosigkeit
  • Schwierige Situationen zu Hause
  • Gewalterfahrung
  • Oder auch andere Krisensituationen

Schulpsychologe

Mag. Christoph Hohenberger
placeholder

SchülerInnen Beratung

Gabriele Mayerhofer
placeholder

Wir sind eine PUMA-Schule

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement-Programm „PUMA-Schulen“ teil.

Wir bemühen
uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.

Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind.

Einen Link auf die „PUMA-Schulen“ Internetseite finden Sie auch auf www.lehrerweb.at.

Aus Silber wurde Gold

Die Sportbegeisterung vieler Schüler:innen sowie die sportlichen Erfolge unserer Schule im Wiener Schulsportwesen der letzten Jahre lassen die positive und wertvolle Arbeit im Bereich des Schulsports schon seit längerem erkennen.

Nun wurden diese Arbeit auch mit dem Schulsportgütesiegel in Gold vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung belohnt nachdem uns vor vier Jahren das Gütesiegel in Silber verliehen wurde.

Kontakt und Lage

GTMS Bildungscampus Sonnwendviertel