Basketball-Turnier '23

Am Montag, dem 13.11, fanden das zweite schulinterne Turnier am Programm, Basketball!

Die Schüler:innen der 3. Klassen traten in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an. In einem mit Begeisterung erfüllten Turniersaal kämpften die Jungen und Mädchen getrennt voneinander um den begehrten Titel.

Die Mädchen der Klasse 3c setzten sich nach einem soliden Grunddurchgang in einem packendem Finale durch. Sie behielten die Nerven und schafften mit einem Buzzer Beater (Korb mit dem Abpfiff des Spieles) den Ausgleich. In der Overtime ließen sie nichts mehr anbrennen und holten sich den diesjährigen Titel als Basketball Champions des Bildungscampus Sonnwendviertel.

Auch die Jungen der Klasse 3a präsentierten sich in Hochform und lieferten sich packende Duelle auf dem Basketballfeld. Mit großem Einsatz und sportlichem Können sicherte sich die Klasse 3a den Sieg im Wettbewerb der Jungen.

Das Turnier war nicht wieder nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, Teamgeist und Fairplay zu zeigen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen der Mädchenklasse 3c und die siegreichen Jungen der 3a für ihre herausragende Leistung und sportliche Begeisterung!