Dodgeball Schulcup '23

Meisterleistung unserer Teams beim Wiener Dodgeball Cup 2023!

Unsere Burschen der 3. und 4. Klassen haben es geschafft! Sie konnten mit einer überragenden Mannschaftsleistung den Turniersieg einfahren und kürten sich damit zum Wiener Dodgeball Schulcup Gewinner 2023.
Davor hatten sie in den hart umkämpften Viertelfinale, Halbfinale und Finale drei Titelanwärter bezwungen!

Schon am Vortag konnten unsere Mädchen der 1. und 2. Klassen den hervorragenden 2. Platz einfahren. Souverän erreichten sie das Finale und mussten sich dort in einem spannenden Spiel geschlagen geben. Erst im fünften und damit entscheidenden Satz wurden sie geschlagen. Auch wenn die Niederlage bitter für das Team war, haben sie am Weg zum 2. Platz 30 andere Teams aus Wien (darunter Sportschulen und Sportgymnasien) hinter sich gelassen!

Die Buben der 1. und 2. Klassen und die Mädchen der 3. und 4. Klassen schafften es leider nicht aus der Vorrunde, da nur die Gruppensieger in der Vorrunde aufstiegen.
Gewinner 3./4. Klasse Dodgeball Schulcup
2. Platz Mädchen 1./2. Klasse Dodgeball Schulcup