Dodgeball Turnier '23

Das heurige Dodgeball Turnier fand über drei Tage hinweg statt. Insgesamt 32 Teams gaben alles, um im Finale dabei zu sein.

Den Anfang machten die 1. und 2. Klassen, Buben und Mädchen getrennt, jeweils in zwei Gruppen, die um den Aufstieg in die Finalrunde spielten.
Am Tag darauf waren die 3. und 4. Klassen im gleichen Spielmodus an der Reihe. Jeweils 8 Teams qualifizierten sich für die Finalrunde, die eine Woche später stattfand.

Am Finaltag wurden zuerst die Halbfinale gespielt. Danach fanden die kleinen Finale um Platz 3 statt. Anschließend wurden die Champions des Schulturniers in den großen Finalspielen ermittelt.

Im Gegensatz zur Vorrunde wurde am Finaltag ein „Best of five“ Modus gespielt (siegreich ist das Team, das als erste drei Sätze gewinnt). Es war ein unglaublich spannender Wettkampf, mit Spielen auf hohem Niveau. Beim Großteil der Spiele wurden alle fünf Sätze benötigt, um die Gewinner:innen zu ermitteln.

Insgesamt wurden heuer 64 Spiele mit insgesamt 216 Sätzen gespielt. Wir gratulieren unseren diesjährigen Gewinner:innen und freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr:

Mädchen 1./2. Klasse: 2 D

Mädchen 3./4. Klasse: 4 C

Buben 1./2. Klasse: 2 C

Buben 3./4. Klasse: 4 B

Ein großer Dank geht an das gesamte Kollegium, das dieses Turnier ermöglicht und unterstützt hat, sowie an die Zuschauer für die unglaublich Stimmung am Finaltag (Shout-out an Cluster3).

Für die besten Spieler:innen der Schule wartet nun der Wiener Dodgeball Schulcup an dem unsere Teams jeweils gegen 31 andere Schulen um den Wiener Titel spielen werden!