Aus Silber wurde Gold!

Nach vier Jahren Silber wurde uns das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

Die Sportbegeisterung vieler Schüler:innen sowie die sportlichen Erfolge unserer Schule im Wiener Schulsportwesen der letzten Jahre lassen die positive und wertvolle Arbeit im Bereich des Schulsports schon seit längerem erkennen. Nun wurden diese Arbeit auch mit dem Schulsportgütesiegel in Gold vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung belohnt nachdem uns vor vier Jahren das Gütesiegel in Silber verliehen wurde.

Für die Vergabe des Gütesiegels werden verschiedene Kriterien berücksichtigt wie zum Beispiel die sportliche Ausstattung der Schule, das Angebot an sportlichen unverbindlichen Übungen (UVÜs) oder die Teilnahme an schulübergreifenden Sportwettkämpfen. Das Gütesiegel, das für einen Zeitraum von vier Jahren verliehen wird, gibt es in den Stufen Gold, Silber und Bronze, abhängig von der Erfüllung bestimmter Bewertungskriterien.