Handball Schulcup 2023

Top Leistung unserer Schüler:innen Mannschaften am heurigen Handball Schulcup

Top Leistung unseres Mädchen Handballteams.

Erfreulicherweise war es dieses Jahr möglich auch ein Mädchen Handballteam (1. U nd 2. Klassen) für den Wiener Schulcup zu stellen. Nach nur wenigen Trainingseinheiten wurde unser Mädchenteam auch schon im Qualifikationsturnier für Handball Schulcup auf die Probe gestellt.

Mit viel Freude, Energie und toller Teamleistung die Mädchen den hervorragenden 5. Platz. Dabei ließen sie den Großteil der 20 Mannschaften hinter sich, zeigten zum ersten Mal ihr Potenzial auf und qualifizierten sich mit dieser Leistung souverän für den „Final Day“ des Schulcups bei dem um die Teilnahme am Bundesschulcup gespielt wird.

Wenn man bedenkt, dass es für alle Teammitglieder das erste Turnier war und wieder gegen viele Sportgymnasien bzw. Sportmittelschulen gespielt wurde, kann man vor dieser tollen Leistung unseres Mädchen Handballteams nur den Hut ziehen. Wir freuen uns schon auf zukünftige Herausforderungen.

Fleiß ist die Mutter des Glücks.

Der 19.12.2023 war der Tag, an dem das Buben Handballteam 1 den ersten, höchst verdienten Turniersieg einfahren konnten. In einem stark besetzten Turnier konnten die Spieler alle 26 anderen Mannschaften klar hinter sich lassen und gaben damit ein klares Statement zu ihren Vorhaben beim „Finals Day“ des Wiener Schulcups ab: Die Qualifikation zum Bundesschulcup!

Nach dem dominanten Gruppensieg mit einem Torverhältnis von 60:4 (+56) waren die Erwartungen für die KO-Phase des Turniers sehr hoch. Um so wichtiger und schöner war die Erfahrung für die Spieler auch mit dem Druck der Favoritenrolle umzugehen und es am Platz auch umzusetzen.

Bei diesem Turnier konnten wir auch zu ersten Mal ein zweites Team stellen. Das Ziel für das Buben Handballteam 2 war das Sammeln von Spiel- und Turniererfahrung, die Qualifikation zum „Finals Day“ war zweitrangig. Die Burschen zeigten jedoch was sie in der UVÜ gelernt haben und mussten sich erst im Achtelfinale geschlagen geben. Mit dem großartigen 13. Platz gelang auch ihnen die Qualifikation zum „Finals Day“.