Vorbereitung Handballturnier

Kleine ganz GROß

Am 19.10. fand das erste Vorbereitungsturnier für unser Handballteam statt. Gespielt wurde das für 3. und 4. Klassen ausgelegte Turnier auf das Großfeld. Da unsere Spieler der 4. Klasse im Moment auf Berufspraktischen Tagen sind, trat die Mannschaft mit vorwiegend Spielern der 2.Klasse an, die unsere Drittklässler unterstützen.

Erwartungen gab es keine, da wir dieses Turnier als Möglichkeit nutzen wollten, jüngeren Spielern am Großfeld gegen größere und erfahrenere Spieler spielen zu lassen. Umso erfreulicher war es, dass unser Team den 2. Platz einfahren konnte. Lediglich ein Tor zum Ausgleich in den letzten 10 Sekunden im finalen Spiel kostete der Mannschaft auf Grund des Torverhältnisses den Turniersieg.

Trotz dieses bitteren Beigeschmacks war das Turnier eine tolle und wertvolle sportliche Erfahrung sowie eine super Leistung des Handballteams des Bildungscampus Sonnwendviertels.