Literatur zum Anfassen

Zoom Meeting mit Autorin Melisa Erkurt

Die 4C (SJ 2022/23) hat sich im Zuge des Deutschunterrichts intensiv mit dem Buch Generation Haram. Warum Schule lernen muss, allen eine Stimme zu geben. auseinandergesetzt. Die Schüler:innen waren sehr interessiert daran eine Austauschrunde mit der Autorin persönlich zu haben. Sie war sehr zuvorkommend und hat sich gern bereit erklärt mit den Kindern ein Zoom-Meeting zu führen. Im Rahmen des Deutschunterrichts wurden zehn Fragen über das Buch ausgearbeitet und die Schüler:innen haben sich mit viel Begeisterung auf das Interview vorbereitet.

Während des Interviews sind äußerst interessante Diskussionen entstanden. Das Interesse an Literatur ist gewachsen und die Erfahrung mit einer Autorin höchstpersönlich über ihr Werk zu plaudern, war für die Schüler:innen unvergesslich.

In diesem Sinne wollen wir uns nochmals bei Melisa Erkurt für ihre Bereitschaft und die Zusammenarbeit herzlich bedanken.